Glaskoch_Header_Startseite

GLASS CUBE -
das LEONARDO Markengebäude


Treten Sie ein und lassen Sie sich inspirieren.
Der „glass cube“ vermittelt die Welt und Persönlichkeit der Marke. Hier wird die Vision Realität.
Das mehrfach prämierte Design vereint die Markenwerte Inspiration, Emotion und Qualität auf architektonische Weise.

youtube-wallpaper

Der LEONARDO Glass Cube:
das ganzheitliche Markenerlebnis


Leonardos Vision von Glas manifestiert sich im LEONARDO glass cube. Der glass cube ist viel mehr als nur der Firmensitz und das Zuhause von LEONARDO. Er wurde nach der DNA von LEONARDO erschaffen und vermittelt die Persönlichkeit sowie die Werte der Marke: Inspiration, Emotion, Qualität; denn LEONARDO-Inhaber Oliver Kleine hat früh erkannt, dass ein emotionales Markenerlebnis nachhaltigen Mehrwehrt für Mittarbeiter und Kunden schafft.

Bei seiner Eröffnung 2007 war der mittlerweile preisgekrönte glass cube seiner Zeit weit voraus und brachte das Konzept des ganzheitlichen Markenerlebnisses auf ein neues Niveau. Der skulpturale, Quader strahlt mit seiner farbig transparenten Glasfassade Leichtigkeit aus und kommt einladend daher. Organisch geformte „Genetics“ gehen von der Fassade in die Wegestruktur über und verorten so das Gebäude in der Bad Driburger Landschaft, der „Toskana des Nordens“.

Im lichtdurchfluteten weißen Inneren wird der Besucher überrascht von frei geschwungenen futuristischen, organischen Formen und unerwarteten Raumempfindungen die fließend ineinander übergehen.

Man ahnt, hier ist man im Herzen der Marke Leonardo, man befindet sich in der berühmten Leonardo Wolke. Ein Ort zum Träumen, verweilen, inspirieren und kreieren in dem man die ganze Leonardo Welt in sich aufnehmen kann.

Neben dem LEONARDO-Showroom befinden sich hier auch der Sitz des Creative teams, das die Leonardo Kollektionen entwirft, sowie Akademie- und Seminarräume.

Durch seinen abstrakten, luftig-futuristischen Charakter ist der Glass Cube auch die perfekte Bühne für Events und wird gerne als Location für Fotoshootings sowie Film- und Fernsehproduktionen gebucht.

Meeting Point

Seminar- & Besprechungsräume
Die LEONARDO Academy verfügt über zwei Seminarräume (80 m² und 38 m²).
Der Vorbereich (89m²) kann für Sektempfang, Catering etc. genutzt werden.

Mehr Informationen:
PDF downloaden

Ansprechpartner:
annaverhufen@leonardo.de

Unsere Gäste


Wir freuen uns, dass wir seit der Eröffnung schon unzählige Gäste bei uns im LEONARDO glass cube begrüßen konnten. Vor einigen Jahren war der cube Austragungsort für den Recall der beliebten Castingshow DSDS. Dieter Bohlen, Tom und Bill von Tokio Hotel und Mateo, Sänger der Band Culcha Candela nahmen Platz am Jurypult, welches im glass cube platziert wurde. Begleitet wurde der Dreh von der RTL Moderatorin Nazan Eckes und GZSZ Darsteller Raùl Richter.

Doch bereits zur Eröffnung konnte sich der glass cube berühmter Gäste erfreuen: so moderierte Bettina Kramer durch das Eröffnungsprogramm, während TV-Koch Martin Baudrexel für die Gäste ein köstliches Barbecue zubereitete. Es folgten Fotoshootings mit dem glass cube für Mercedes, Porsche oder für die Zeitschrift MADAME oder ein Dreh der Spots für die PRO7 Starforce-Kampagne, mit Christoph Maria Herbst alias Stormberg, Elton und Simon, Magier Uri Geller, Moderatoren Stefan Gödde sowie Aiman Abdallah.

Wir freuen uns auf alle weiteren Besucher und Gäste, die wir mit dem glass cube begeistern und unsere Leidenschaft für Glas ein Stückchen näher bringen können.