Glaskoch_Header_Unternehmensseite

Glas ist unsere Leidenschaft


Das Familienunternehmen glaskoch wurde 1859 gegründet und gehört heute europaweit zu den führenden Glasanbietern.
Heute wird das Unternehmen in der fünften Generation von Oliver Kleine und seiner Ehefrau Bianca Kleine geführt.

Die Glasskoch Chronik

 

Oliver Kleine & Bianca KLeine | inhaber glaskoch

Marke des Jahrhunderts

Starke Marken setzen Statements, sind Schrittmacher und bewegen das Zeitgeschehen. Das gilt auch für LEONARDO. Der Spezialist für Glasdesign wurde am 14.11.2018 zum wiederholten Mal zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt und gehört damit zur Wirtschaftselite des Landes.

Im Frankfurter Palais war am 14. November die Crème de la Crème der deutschen Markenwelt versammelt. Schließlich ging es um eine hohe Auszeichnung. Florian Langenscheidt, Mitherausgeber des Bildbandes „Marken des Jahrhunderts 2019“.

MISSION UND WERTE

Marken mit Zukunft haben immer eine Vergangenheit.
Visionen lenken unser Denken und Handeln.
Dinge anders machen – neue Wege gehen: Das ist es, was glaskoch schon immer ausgemacht hat.
Denn eines gibt es nicht bei uns: Stillstand. Glas hat viele Facetten.
Wir wollen permanent neue Anwendungsmöglichkeiten für den Werkstoff Glas finden und diese in innovative Produktideen umsetzen.

LEONARDO: Glasliebe per sempre


Glasprodukte, die einfach anders sind. LEONARDO ist eine Philosophie und steht für Design und Lebensfreude! So begeistern wir mit Glas und sorgen für außergewöhnliche Kollektionen mit Herz und Verstand. Qualität, Innovation und Design werden bei jeder neuen Entwicklung eng miteinander verbunden. LEONARDO bietet neueste Technologien und Qualitätsversprechen sowie umfangreiche Sortiment- und Produktkonzepte. Dafür wurden uns bereits zahlreiche Designpreise verliehen. Der Anspruch, Glas immer neu erlebbar zu machen, wird bei jeder Entwicklung konsequent verfolgt. Daher arbeitet LEONARDO mit namhaften Designern zusammen. Jedes Produkt hat eine eigene Seele, verkörpert die Markenphilosophie und trägt diese nach außen.

montana: Ideen für jeden Tag


Alltägliche Anlässe verlangen nach funktionalem Glas für den täglichen Gebrauch. montana: erfüllt genau das. Sie ist die Marke innerhalb glaskoch-Familie, die für Funktionalität, Bodenständigkeit und Qualität steht.
montana: Gläser sind praktisch, ohne auf Qualität und Individualität verzichten zu müssen. Wer montana: kauft, bekommt neben einem top Preis-Leistungs-Verhältnis auch das gewisse Extra. montana: macht das Leben einfacher.