50 Jahre Leonardo


WIE ALLES BEGANN

Mit vielen eigenen Produktideen fuhr Franz Josef Kleine 1972 nach Vinci (Italien). Auf einem großen Eichentisch standen ein Dutzend wunderschöner Geschenkartikel, wie sie nur italienische Glashütten herstellen können. Die toskanische Sonne brachte die Gläser in der Manufaktur zum Funkeln. „So schöne Gläser brauchen auch einen schönen Namen. Vinci-Leonardo?- LEONARDO!“. So wurde der Name Leonardo geboren.

Zu einem schönen Namen gehört auch ein schönes Logo. Die hauseigenen Lastwagen waren rund um die Uhr in ganz Deutschland unterwegs und wurden daher auf Autobahnen und in den Städten von vielen Menschen gesehen. Das Führerhaus und der Aufbau waren beige-braun und eher unscheinbar. So kam Franz Josef Kleine die Idee, das „neue“ Logo auf den LKWs zu platzieren. Und was könnte zu „Glasgeschenken zum Träumen“ besser passen als zwei Wolken? Die „blauen Engel“ wurden zu rollenden Markenbotschaftern. Vom Modellbauhersteller „Herpa“ gab es sogar eine limitierte Sonderserie in 1:87!

LET´S CELEBRATE!

Feiern Sie auf Instagram, Facebook unserer Website und im Newsletter das ganze Jahr mit!

ZU UNSEREN ONLINE SHOPS

https://www.leonardo.de/  &  https://www.leonardo-b2b.de/

UNSERE JUBILÄUMS-KOLLEKTION

Produkte erhältlich ab KW 13!

Auf unseren 50. Geburtstag stoßen wir mit BRERA, ETNA und SWING an – unseren Jubiläums Produkten!

Black and White und knallige Farben treffen auf geometrische Formen. Wir holen uns das Memphis-Design für eine Limited Edition zurück auf die Gläser und feiern so ein Revival der 80er-Jahre.

Auch unser Leonardo Designklassiker SWING ist zurück. In vier knallig bunten Farben sprühen die SWING Gläser nur so vor Energie. Aber damit nicht genug, denn die Ikonen haben durch einen stylischen Krug noch weiteren Zuwachs bekommen.