LEONARDO: WINNER des German Brand Awards 2018

German Brand Award 19 Winner

Bad Driburg, 21. Juni 2018 – Der Rat für Formgebung zeichnet LEONARDO in diesem Jahr mit dem German Brand Award „Winner“ für herausragende Markenführung in der Kategorie Interior & Living aus. Jedes Jahr prämiert eine unabhängige Jury die erfolgreichsten und innovativsten Marken und deren Konzepte für konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. LEONARDO wurde für das im Rahmen der Zwei-Marken-Strategie neu entwickelte Kommunikationskonzept „Schöne Momente mit LEONARDO“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Oliver Kleine, Geschäftsführer und Inhaber von glaskoch. „Enthusiasmus, Ideen und ein einzigartiges Markenkonzept haben glaskoch mit der Marke LEONARDO zu einem Unternehmen gemacht, das heute europaweit zu den führenden Glas-Anbietern gehört“, so Oliver Kleine weiter.

Die Zwei-Marken-Strategie

Glaskoch entwickelte für den Geschäftsbereich „Home“ eine Zwei-Marken-Strategie, um LEONARDO und montana klarer und zielgruppengerechter im Markt zu positionieren.

Als inspirierende Lifestlye-Marke mit höchster Verarbeitungsqualität macht LEONARDO die schönen Momente des Lebens noch schöner. Mit LEONARDO erleben Menschen 24 Stunden am Tag einzigartige Erlebnisse mit Glas. Mit dem „LEONARDO MOMENT“ hebt die Marke die Emotionalität noch stärker in den Vordergrund. Schöne Momente des Lebens werden emotional eingefangen und in allen Kommunikationskanälen sowie am POS inszeniert.

montana hingegen ist die smarte Marke, die den ganzen Tag als cleverer Alltagsbegleiter perfekt unterstützt. Mit vielseitigen praktischen Details und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis liefert montana zahlreiche Lösungen, die den Alltag leichter und bequemer machen.

„Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir in Punkto Markenführung und Markenkommunikation mit unseren neuen Konzepten auf dem richtigen Weg sind, um zukünftig am Markt weiter erfolgreich zu sein“, ergänzt Christian Güse, Marketing Manager bei glaskoch.

Über den German Brand Award

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er wurde initiiert vom Rat der Formgebung, der Design- und Markeninstanz Deutschlands. Er wird juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.