LEONARDO spendet 1.000 € aus dem Erlös des Manifattura Sommerfestes

Die Kinder, Lehrer und Eltern der Von-Galen-Schule in Frohnhausen freuen sich über eine Spende der Firma glaskoch mit der Marke Leonardo in Höhe von 1.000 Euro.

Der Erlös aus der Tombola beim diesjährigen Sommerfest in der Leonardo-Manifattura fließt in die Modernisierung des Schulhofes. Unter anderem wird hier gerade ein neues Spiel- und Klettergerät aufgebaut, das im September eingeweiht werden soll. Den symbolischen Spendenscheck überreichten Geschäftsführerin Bianca Kleine und Anna Verhufen kurz vor den Sommerferien an Schulleiter Alfred Kerlin.

Gemeinsam mit Sekretärin Jutta Köllinger führte der Schulleiter die Gäste aus Bad Driburg durch die Förderschule für geistige Entwicklung in Trägerschaft der Lebenshilfe. „Es war sehr beeindruckend und wir freuen uns, dass wir die engagierte Arbeit an der Von-Galen-Schule mit unserer Spende unterstützten können“, sagt Bianca Kleine. Der Tombola-Erlös des Sommerfestes in der Manifattura kommt in jedem Jahr einem guten Zweck in der Region zugute. „Dabei ist es uns ganz besonders wichtig, Einrichtungen, Organisationen oder soziale Projekte zu unterstützen, die mit Kindern und Familien arbeiten“, betont sie.

An der Von-Galen-Schule in Frohnhausen lernen zurzeit 78 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen. „Sie alle freuen sich schon auf den neuen Pausenhof, der nach den Ferien mit einem Schulfest offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt wird“, erzählt Jutta Köllinger, die das Projekt Schulhofumgestaltung mit betreut hat. Daran hätten sich neben Leonardo/glaskoch auch noch weitere Firmen aus der Umgebung finanziell beteiligt. „Wir wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen“, sagt Jutta Köllinger Geschäftsführerin Bianca Kleine und allen weiteren Spendern im Namen der Schulgemeinschaft ein herzliches Dankeschön.