LEONARDO gehört zu den begehrtesten Marken Deutschlands!

Bad Driburg, 05. Juli 2018. LEONARDO darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Die Glasmarke erhielt am 28. Juni 2018 vom FAZ-Institut die Auszeichnung „Deutschlands begehrteste Marken“. Grundlage der Auszeichnung war eine Online-Analyse der 400 bekanntesten Marken Deutschlands über den Zeitraum eines Jahres. Damit gehört LEONARDO einmal mehr zu einem Kreis erlesener Marken wie z.B. Meissen Keramik, WMF und Fissler. „Wir freuen uns sehr über diesen Preis, weil es uns zeigt, dass wir im Rahmen der neuen Markenausrichtung nicht nur im Handel sondern auch Online unsere Zielgruppen noch gezielter und emotionaler ansprechen“, so Christian Güse, Marketing Manager bei glaskoch.

Zusammen mit der International School of Management in Dortmund analysierte das FAZ-Institut 350 Millionen Online-Quellen mit einer de-Domain. Dabei wurden Nachrichten- und Webseiten genau so analysiert wie Online-Foren, Blogs, Social-Media-Kanäle, Consumer-Seiten und Pressemitteilungen.

Als eine der „begehrtesten Marken Deutschlands“ überzeugte LEONARDO mit Top-Level Beurteilungen was den Service und die Qualität betrifft. Ebenso punktete der Glasspezialist bei der Markenwahrnehmung. Die Auswertung zeigte, dass LEONARDO die Menschen mit einer hohen Emotionalität inspiriert und bei den Verbrauchern großes Vertrauen genießt. „Was den Preis für uns besonders macht ist die Tatsache, dass wir auch in den heute so wichtigen Social-Media-Kanälen zu einer Marke mit hervorragender Reputation zählen“, erklärt Güse.