LEONARDO: Eine Marke des Jahrhunderts

Marke des Jahrhunderts 01


Auf einer festlichen Gala in Berlin wurde LEONARDO als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Florian Langenscheidt, Herausgeber des gleichnamigen Buches „Marken des Jahrhunderts“, überreichte dem Inhaber Oliver Kleine und seiner Frau Bianca Kleine vor rund 350 Gästen deutscher Unternehmen die namhafte Auszeichnung und würdigte damit die besondere Bedeutung der Glasmarke LEONARDO. So zählt das Familienunternehmen jetzt zu den führenden Marken Deutschlands.

Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre von Florian Langenscheidt publizierten Markenkompendiums präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktsegmente. Damit zählt LEONARDO zu einem exklusiven Kreis von 250 deutschen Marken, die in das Kompendium aufgenommen wurden. Zu den „Marken des Jahrhunderts“ gehören Weltunternehmen wie Adidas, BMW, Lufthansa, Leica, Miele, Nivea, Persil oder Siemens ebenso dazu wie zahlreiche Mittelständler. Das aufwendig gestaltete Buch wird über das Auswärtige Amt in allen deutschen Auslandsrepräsentanzen und Goethe-Instituten weltweit verbreitet und ist auch im Buchhandel erhältlich.

„Diese Auszeichnung betrachten wir als große Ehre für unser Unternehmen“, so Oliver Kleine. „LEONARDO ist heute mehr als nur ein einzelnes Produkt – es ist vielmehr die Philosophie des modernen Lebens mit Glas. Die Ehrung als ‚Marke des Jahrhunderts’ zeigt uns, dass der Weg, den wir nun seit 150 Jahren in der fünften Generation beschreiten, genau richtig ist.“

SO ZÄHLT DAS FAMILIENUNTERNEHMEN JETZT ZU DEN FÜHRENDEN MARKEN DEUTSCHLANDS.

„Es sind Geschichten, die Marken mit Leben, mit Identität aufladen und sich dadurch ins Gedächtnis der Verbraucher einprägen. Sie gehören zur Positionierung einer Marke ebenso wie die beständige Arbeit an der Produktqualität, an Innovationen und Werbung“, sagt Verleger und Herausgeber Florian Langenscheidt.
Die Marken wurden in einem umfangreichen Auswahlverfahren durch einen kompetent besetzten Beirat in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN nominiert.