Teamleader Jewels Customer Services (m|w|d)


Das Unternehmen glaskoch

Unser 1859 gegründetes Familienunternehmen mit Firmensitz in Bad Driburg gehört heute zu den europaweit führenden Glasanbietern und steht für Qualität, Inno­vation und Design. LEONARDO ist die bekannteste Marke unseres Unternehmens.

Angefangen von inspirierenden Geschenkideen, über Schmuck, bis hin zu außergewöhnlichen Möbelstücken, finden wir immer wieder neue Wege und Konzepte für ein modernes Leben mit Glas. Dafür wurden uns bereits zahl­reiche Design­preise ver­liehen. Kunden mit einzigartigen Produkten und Kollektionen zu begeistern, die für pure Lebensfreude stehen, ist unser täglicher Anspruch und unsere Motivation. Im preisgekrönten LEONARDO Markengebäude, unserem glass cube, spiegelt sich diese große Leidenschaft für Glas auf beeindruckende Art und Weise wider.

Als Mitglied im amfori BSC und amfori BEPI, einem der weltweit führenden Unternehmensverbände für einen offenen und nachhaltigen Handel und als ausgezeichneter ÖKOPROFIT-Betrieb, beteiligen wir uns aktiv am Ausbau und der Umsetzung nachhaltiger ökonomischer und ökologischer Maßnahmen für eine positive Öko-Effizienz.

Zur Stärkung unseres JEWELS Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und hochmotivierte Persönlichkeit als

Teamleader Jewels Customer Services (m|w|d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung des Jewels-Teams und Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
  • Sicher­stellung einer professionellen und effizienten Auftrags- und Reklamations­bearbeitung
  • Ansprech­partner (m/w/d) für alle auftrags­bezogenen Maß­nahmen und Fragen im Tages­geschäft
  • Koordination und Schnitt­stelle zu den Bereichen Marketing, Einkauf, Logistik und Verwaltung
  • Betreuung der Key Account- und Online­kunden
  • Optimierung der Arbeits­abläufe und Prozesse zur Erreichung der Unternehmens- und Vertriebs­ziele
  • Planung und Steuerung von Kooperations­partnern und Messen
  • Bearbeitung und Analyse des Vertriebs­reportings (Absatz-, Umsatz-, DB-Ent­wicklung)
  • Kosten­stellen­planung und –verantwortung
  • Mitarbeit und Koordination eines jährlichen Aktivitäten- und Umsatz­plans mit der Vertriebs­leitung
  • Mitwirkung bei der Ent­wicklung der Verkaufs­strategie
  • Erarbeitung und Aufbau neuer Vertriebs­zweige


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufs­ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufs­erfahrung im Innen­dienst, idealerweise aus den Branchen Uhren/Schmuck oder Fashion/Lifestyle
  • Erste Erfahrung in der Mitarbeiter­führung
  • Ausgeprägtes Kommunikations­geschick
  • Teamfähigkeit und hohe Eigen- und Leistungs­motivation
  • Genaue und effiziente Arbeits­weise und sehr gute Selbst­organisation
  • Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie Belast­barkeit und Durchsetzungs­stärke
  • Sehr gute analytische Fähig­keiten und eine hohe Zahlen­affinität
  • Routinierter Umgang mit Warenwirtschafts­systemen, bspw. Infor/Business Central
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. MS-Excel in den gängigen Funktionen


Unser Angebot:

Wir bieten einen zukunfts­sicheren und ent­wicklungs­fähigen Arbeits­platz in einem traditions­reichen Familien­unter­nehmen mit einer heraus­fordernden Tätig­keit, hoher Eigen­verant­wortung und Gestal­tungs­perspek­tive. Attrak­tive Verdienst­möglich­keiten, ziel­gerichtete Fort­bildungen und nicht zuletzt ein wert­schätzendes, unter­stützendes Team runden unser Angebot ab.

Interessiert?
Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung (im PDF) mit Angaben zu deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Gehaltsvorstellungen.
Sende diese bitte an: bewerbung@glaskoch.com

Richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:

glaskoch
B. Koch jr. GmbH + Co. KG
Personalabteilung
Industriestraße 23
33014 Bad Driburg

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Ansprechpartnerin: Frau Gerdes
Telefon: +49 (0) 52 53 86-272
E-Mail:  bewerbung@glaskoch.com