Online Marketing Manager / SEA-Manager (m|w|d)


Deine Zukunft mit unserer Marke LEONARDO!

Glasprodukte, die einfach anders sind. LEONARDO ist eine Philosophie und steht für Design und Lebensfreude! So begeistern wir mit Glas und sorgen für außerge­wöhnliche Kollektionen mit Herz und Verstand. Qualität, Innovation und Design werden bei jeder neuen Entwicklung eng miteinander verbunden. LEONARDO bietet neueste Technologien und Qualitätsversprechen sowie umfangreiche Sortiments- und Produktkonzepte. Dafür wurden uns bereits zahlreiche Designpreise verliehen. Der Anspruch, Glas immer neu erlebbar zu machen, wird bei jeder Entwicklung konsequent verfolgt. Daher arbeitet LEONARDO mit namhaften Designern zusammen. Jedes Produkt hat eine eigene Seele, verkörpert die Markenphilosophie und trägt diese nach außen.

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hochmotivierte Persönlichkeit als

Content Marketing Manager(m|w|Online Marketing Manager / SEA-Manager (m/w/d)


Deine Aufgabe:

  • Du bist für die Planung, Entwicklung, Optimierung und das Reporting von internationalen SEA Kampagnen zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen zuständig.
  • Du verantwortest die Aussteuerung von Google sowie Microsoft Advertising und hast Lust diese auf das nächste Level zu bringen.
  • Du optimierst kontinuierlich die Kontostruktur, das Keyword-Portfolio, die Anzeigentexte und Gebotsstrategien sowie Zielstellungen für die SEA Landing-Pages.
  • Du entwickelst das Suchmaschinenmarketing eigenständig weiter und leitest entsprechende Projekte.
  • Du analysierst eigenständig die Performance von Kampagnen und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab.
  • Du beobachtest den Markt, die Trends und den Wettbewerb im SEA Umfeld und bist immer up-to-date.
  • Du bist verantwortlich für das Budget-Controlling und die Erstellung von Forecasts im SEA.
  • Du erstellst notwendige Keyword-Recherchen und -analysen.
  • Du bist verantwortlich für den Kanal Google Shopping und dessen optimale Nutzung für die Produkte im Online-Shop.
  • Du bist zuständig für weitere Online-Marketing-Themen wie Retargeting, Display und Kooperationsmanagement.


Dein Profil:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit der Ausrichtung auf digitales Marketing oder E-Commerce.
  • Du überzeugst bei aller gebotenen Genauigkeit durch Pragmatismus und Umsetzungsstärke.
  • Du bist ein Problemlöser und nutzt konstant deine analytischen und kreativen Fähigkeiten, um neue Möglichkeiten und Wege zu entwickeln.
  • Du hast eine positive Ausstrahlung, bist kontaktfreudig und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative.
  • Du rundest dein Profil durch sehr gute Englischkenntnisse ab.


Unser Angebot:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen und hohem Impact.
  • Ein motiviertes und stets wachsendes eCommerce Team.
  • Ein gesamtunternehmerisches Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im eCommerce.
  • Flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung (PDF) mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstiegstermin: bewerbung@glaskoch.com

Richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:

glaskoch
B. Koch jr. GmbH + Co. KG
Personalabteilung
Industriestraße 23
33014 Bad Driburg

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Ansprechpartnerin: Frau Gerdes
Telefon: +49 (0) 52 53. 86-272
E-Mail:  Bewerbung@glaskoch.com